Bob Sibich - Dirigent

1987 in Augsburg geboren, erhielt Bob bereits im Alter von 8 Jahren Instrumentalunterricht an der Tuba. Seine Leidenschaft für die Musik erkannte er sehr früh und sie führte ihn, nach langjähriger Orchester- und Ensembleerfahrung, zum Studium im Hauptfach Tuba mit Nebenfach Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Augsburg.

Seit über einer Dekade ist er Mitglied und Solo-Tubist der 3BA Concert Band und Registerführer des Sinfonischen Blasorchesters Vorarlberg. Er ist Dirigent verschiedener Blasorchester, der Brass Band München sowie künstlerischer Leiter des überregionalen Klangkörpers Bläserphilharmonie Ehgatten. Als Instrumentalpädagoge für Tuba, Euphonium und Posaune ist er seit 15 Jahren tätig, derzeit an den Musikschulen Holzwinkel, Gundelfingen und Fischach.

Tim De Maeseneer - Dirigent

Tim De Maeseneer ist ein angesehener Saxhorn-Dozent am Lemmensinstitut-Campus der renommierten „Leuven University & College of Arts (LUCA)“. Er bekleidet die Rolle des ‚Soloist in Residence‘ bei der Brassband Willebroek und ist auch Botschafter für Besson Musical Instruments und Alliance Mouthpieces LTD. Seit diesem Jahr ist Tim auch als Tenorhorn-Dozent an der Royal Academy in Kopenhagen tätig. Als Solist tritt Tim regelmäßig mit verschiedenen Orchestern weltweit auf. Seit 2008 teilt er sein Wissen im Blech- und Saxhorn-Unterricht an der Academie voor Muziek, Woord en Dans in Gent. Ab 2022 ist Tim auch mit der Akademie von Willebroek verbunden. In einer Musikerfamilie in Belgien geboren, begann er im Alter von sechs Jahren seine Ausbildung auf dem Althorn in Hombeek. Im Alter von vierzehn Jahren setzte Tim seine schulische Laufbahn am Lemmensinstitut in Leuven und der Kunsthumaniora in Brüssel fort. Nach seinem Abitur bei Frans Violet studierte Tim zwei Jahre bei Trompetenvirtuose Benjamin Wiame am KASK & Conservatorium Gent. Anschließend kehrte er nach Leuven zurück, um sein Studium am Leuven University & College of Arts bei Saxhorn-Spezialist Nick Ost abzuschließen. Im Jahr 2014 schloss Tim sein Studium CUM LAUDE unter der Anleitung seines Mentors und Privatlehrers Johan De Win ab. 2019 erwarb Tim seinen zweiten Master-Abschluss in ‚hafabra/orkest-directie‘ (dirigieren), und später im selben Jahr nahm er das erste belgische Soloalbum für Althorn und Brassband unter dem Namen ‚The Birth of Time Echoes‘ auf. Nach dem Erfolg dieses ersten Albums, ist die Aufnahme seines zweiten Soloalbums für diesen Sommer geplant. Inzwischen gehört Tim als Tenorhorn-Solist zur Weltspitze. Im Jahr 2020 wurde er bei einer digitalen Wahl zu den drei führenden Spielern weltweit gewählt. Seine CD wurde von 4Barsrest, Brass Band World und World of Brass für die Solo-CD des Jahres nominiert. 4Barsrest beschrieb die Musik als ‚Aufmerksamkeit erregend mit einer informierten Perspektive eines Geschichtenerzählers für subtile Phrasierung, schattierte klangliche Textur und geschickte Sensibilität’. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Tim`s Website unter www.timdemaesseneer.com.